So kommen sie zu ihrer Website mit einem fairen Preis

So kommen sie zu ihrer Website mit einem fairen Preis

Noch keinen Web-Auftritt oder ist die bestehende Site bereits etwas baufällig?

Kein Problem, gerne zeigen wir ihnen auf, wie sie zu einer professionellen Website kommen, «step by step». Und ja, ohne Aufwand geht's nicht, aber keine Angst, wir begleiten sie zielgerichtet auf dem Weg zu ihrer neuen Website.

Dazu gehen wir nachfolgenden Punkten vor:

 

Punkt 1: Was genau wollen sie?

In einem persönlichen Gespräch klären wir diese wichtige Fragestellung. Dabei führen wir sie durch den anfänglichen «Dschungel» und finden gemeinsam heraus, was genau die neue Website beinhalten soll. Dabei orientieren wir uns an klaren Vorgaben bezüglich zeitgemässer Website sowie Anforderungen an Design und Technik.

Gemeinsam legen wird die inhaltlichen Anforderungen sowie die Struktur der neuen Site fest.

Mit diesen Grundlagen und unserer Erfahrung erstellen wir dann ein Konzept das als Basis für die Offerte, Planung und Realisierung dient. 

Punkt 2: Detaillierte, individuelle Offerte für sie

Natürlich ist die finanzielle Seite nicht zu vernachlässigen. Denn, eine professionelle Website ist nicht umsonst zu haben. Gemäss ihren Vorgaben und dem im Vorfeld definierten Budget erstellen wir eine auf sie abgestimmte, individuelle Offerte. Denn je nach Umfang und Komplexität der Website kann der Preis sehr stark schwanken. Eine einfache «statische» Website mit ein paar wenigen Seiten ist schon ab CHF 2'000.- zu realisieren. Hingegen muss für eine «dynamische» Website mit z.B. einer Shop-Lösung und Schnittstellen ins vorhandene ERP-System einiges aufwendiger und entsprechend teurer.

Am Schluss entscheiden sie, ob ihnen das Konzept und der entsprechende Preis zusagt.

Punkt 3: Projektausführung (Website planen und umsetzen)

Nun geht’s ans Eingemachte. Wir planen und entwickeln ihre neue Website gemäss ihren Vorgaben. Auch da gehen wir etappiert vor. Erst erstellen wir einen Prototyp, den wir mit Ihnen gemeinsam anschauen. Meist kommen dann noch Anpassungen und Erweiterungen. Danach erstellen wir die definitive Version 1.0. Gemeinsam wird auch diese getestet, besprochen und allenfalls verbessert. Natürlich geht das nicht ohne ihr Hilfe, denn wir sind auf sie angewiesen, wenn es darum geht hauseigenen «Content» (Inhalt) zu liefern, in Form von Texten, Bildern oder Videos. Natürlich geht es auch um technische Punkte wie definieren von Domains, Mailadressen, festlegen eines Hosting Partners usw. Aber keine Angst, das meiste werden wir erledigen, mit ihrer Zustimmung.

Punkt 4: Optimierung der Website

Eine Website ist quasi nie fertig. Ständig gibt es Verbesserungen, die anstehen und die Qualität der Site ständig erhöhen. Dazu gehört natürlich auch die Bedienerfreundlichkeit um beim Kunden ein optimales «Feeling» zu hinterlassen. Ein wesentlicher Punkt gehört zur Kategorie SEO (Suchmaschinenoptimierung), denn was nützt die schönste und beste Website, wenn sie im Netz nicht gefunden wird. Da ist man natürlich abhängig von Google, Bing und Co. Zudem gilt es die Website zu analysieren, damit sie absolut performant auf jedem gerät ob PC, Tablet oder Handy läuft. Tja, da gibt es viel zu tun …

Punkt 5: Marketing und um die Website

Rund um die eigene Website gilt es nun die vielen «sozialen Medien» und das «lokale Marketing» mit einzubeziehen. Denn die sozialen Medien sind heute nicht mehr weg zu denken und sie beeinflussen uns nachhaltig. Somit gilt es, diese optimal einzubeziehen und entsprechende Verlinkungen herzustellen. Dazu gehören Facebook, Twitter, XING, Instagram usw., d.h. sie müssen entsprechende Accounts aufbauen und mit ihrer Site verlinken. So können sie ein positives Image aufbauen, die Reichweite erhöhen, Unternehmen, Produkte und Marken bekannter machen usw.

Auch das lokale Marketing darf nicht vergessen werden. Nutzen sie den kostenlosen Eintrag auf «Google my business». Auch auf «local.ch» können sie sich kostenlos eintragen, wie auch auf den städtischen Verzeichnissen in der CH. 

Punkt 6: Support und Wartung

Hier geht’s darum, dass ihre neue Website auch «neu» bleibt. D.h. sie soll ständig auf dem neusten Release-Stand sein, technische Fehler sollen laufen behoben werden, Sicherheitsupdates sollen vor Hacker-Angriffen schützen. Denn regelmässige Updates sind langfristig günstiger und sparen somit Kosten. Natürlich muss auch der Content (Inhalt) laufend angepasst und erneuert werden, denn es gibt nichts Hässlicheres, als eine Website, die seit Jahren nicht mehr gewartet wurde.

Gerne erarbeiten wir für sie einen optimalen Wartungsplan, mit dem ihre Website jederzeit in top Form dasteht.

 

Sie sehen, es gibt viel zu tun, packen wir es an!

Offene Fragen

Senden sie uns doch eine kleine Nachricht, sie erhalten ungehend eine Antwort.
Herzliches Dankeschön

Bitte die nötigen Felder ausfüllen, merci!
Bitte die nötigen Felder ausfüllen, merci!